13.12.2017
Jetzt ist Guetzlizeit
Milch, Ei, Mehl, Nüsse – mindestens eine dieser Zutaten enthält jedes klassische Weihnachtsguetzli-Rezept. Und genau diese Zutaten sind es auch, die nicht alle Menschen vertragen. Deswegen haben wir den aha! Betroffenenrat um Tipps gebeten.
Ein möglichst allergenarmes Guetzlirezept sollte es sein – das gleichzeitig aber köstlich schmeckt. Der Aufruf an den aha! Betroffenenrat war erfolgreich: Wir stellen Ihnen fünf Rezepte vor, die wir natürlich selbst getestet haben. Und so roch es bereits Mitte November in unseren Räumen nach Weihnachten. Ein grosses Dankeschön an unseren Betroffenenrat, in dem auch Sie mitwirken können.
Zu den Rezepten
Ausserdem haben wir die Guetzli-Klassiker einmal genauer unter die Lupe genommen – und zwar hinsichtlich der Zutaten, die für Betroffene von Allergien oder Intoleranzen relevant sind. So kann etwa, wer kein Ei verträgt, sehr wohl Brunsli naschen.
Zur Übersicht
Weitere Neuigkeiten
Start der Pollensaison steht bevor – erste Pollen bereits im Dezember registriert
Mit mildem, trockenem Wetter startet in den nächsten Tagen die Pollensaison in der Schweiz. Erste Haselpollen wurden bereits im Dezember vereinzelt und lokal gemessen. Wechselhaftes, teils frostiges Wetter hat das Aufblühen jedoch gebremst – obwohl vielerorts Haselsträucher bereits blühbereit sind.
Duftfrei-Tag Schweiz
Am 1. Februar sensibilisiert der Duftfrei-Tag Schweiz dafür, dass natürliche und künstliche Duftstoffe in Alltagsprodukten – etwa in Kosmetik-, Wasch- und Reinigungsprodukten – Kontaktallergien und Reizungen auslösen können.
Damit alle unbeschwert strahlen können!
Damit Betroffene von Allergien, Intoleranzen, Asthma und Hauterkrankungen sicher und voller Zuversicht durch die Winterzeit gehen können, stehen wir unterstützend zur Seite. Dank unseren Beratungen, Informationen und Schulungen können sie den Alltag sorgenfrei und mit mehr Lebensqualität meistern. Jetzt spenden
Werbung