06.04.2017
Vier Chargen des Epipen® / Epipen®Junior zurückgerufen
Vier Chargen des Epipen® / Epipen®Junior zurückgerufen
Um die Patientensicherheit zu gewährleisten, ruft MEDA Pharma GmbH in Absprache mit dem Schweizerischen Heilmittelinstitut Swissmedic vorsorglich vier Chargen des Arzneimittels Epipen® / Epipen®Junior in der Schweiz zurück.
MEDA führte eine Untersuchung durch mit folgendem Ergebnis: Aufgrund eines möglichen Defektes könnte der Pen im Notfall schwer (erhöhter Kraftaufwand notwendig) oder gar nicht zu aktivieren sein, wie die Firma und Swissmedic mitteilen. Dies könnte schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.
Mehr Informationen zu den Chargen in der Information von Swissmedic, Schweizerisches Heilmittelinstitut und Informationen (PDF) von MEDA Pharma GmbH für Patientinnen und Patienten.
Weitere Neuigkeiten
Ihre Gönnerschaft – Unterstützung, die Lebensqualität schenkt.
Mit einer Spende ab 50 Franken unterstützen Sie wichtige Angebote für Betroffene und profitieren selbst von exklusiven Vorteilen. Nur mir Ihrer Hilfe können wir den Betroffenen auch in Zukunft unsere Angebote anbieten. Mehr Informationen zur Gönnerschaft
Anti-Aging-Produkte für Kinder: Gefährliche Überpflege
Immer häufiger verwenden Kinder Feuchtigkeitsmasken und teure Anti-Aging-Cremes – inspiriert von Influencerinnen auf TikTok und Instagram. Um genauer zu verstehen, warum diese Produkte problematisch sind und wie Eltern ihre Kinder schützen können, haben wir mit Prof. Dr. Thomas Kündig, Direktor der dermatologischen Klinik am Universitätsspital Zürich, gesprochen.
Unsere Kampagne «Gut leben mit Neurodermitis»
Neurodermitis betrifft viele – und kann den Alltag stark beeinflussen: Juckreiz, empfindliche Haut, Schamgefühle. Unsere Kampagne will informieren, unterstützen und Mut machen. Auf unserer Kampagnenseite findest du Hautpflege-Tipps, Infos zu Therapien, Erfahrungsberichte – und ein Insta-Live mit derma2go. Jetzt informieren!
Unsere Kampagne
25 Jahre Stiftung aha!
Werbung