20.03.2017
Feines auf den Tisch zum Nationalen Allergietag
Die Menu and More AG, ein Unternehmen der Eldora-Gruppe mit Sitz in Zürich, ist eine renommierte und mehrfach zertifizierte Spezialistin für die Zubereitung und Lieferung von gesunden und abwechslungsreichen Mahlzeiten für die Schul- und Krippenverpflegung.
Anlässlich des Nationalen Allergietages am 23. März 2017 haben die Kochprofis ein spezielles Menu kreiert. Guten Appetit.
Hier das Rezept für
POULETSCHENKEL an PROVENCALESAUCE mit REIS und RATATOUILLE
Vor- und Zubereitungszeit circa 60 bis 80 Minuten; Rezept für 4 Personen (Nährwert pro Portion: circa 400 kcal)
als PDF im Download
Weitere Informationen auf www.menuandmore.ch
Weitere Neuigkeiten
Projektleiter:in Fachangebote und Beratung gesucht!
Zur Verstärkung unseres Fachdienstleistungsteams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung in Bern eine dynamische, umsetzungsstarke Persönlichkeit als Projektleiter:in Fachangebote und Beratung (60-80%). Jetzt bewerben!
Fünf Fragen an Musikerin Zoë Më zum Heuschnupfen
Zoë Më verbindet Geschichten und Stimmungen zu Musik, die aus dem Leben gegriffen ist und direkt ins Herz trifft. Wir hatten das Glück, sie im November 2025 für die neuste Ausgabe des aha!magazins interviewen zu dürfen. Inzwischen wurde sie mit dem Swiss Music Award für Best Breaking Act ausgezeichnet und hat eben ihren neuesten Song «Jamais Été (Cool)» veröffentlicht.
Fleischallergie nach Zeckenbiss: das gibt es leider!
Einige Stunden nach dem Verzehr eines Fleischgerichts können plötzlich Juckreiz, Bauchbeschwerden oder sogar Atemnot auftreten – ohne erkennbare Ursache. Hinter diesen verzögerten Reaktionen kann das Alpha-Gal-Syndrom stecken: eine seltene Fleischallergie, die durch einen Zeckenbiss ausgelöst werden kann. Im Interview erklärt Dr. Michaela Bitzenhofer-Grüber, worauf Betroffene achten sollten und wie sie sich schützen können.
Werbung